Es wird eine lange Geschichte......am 12.08.19 ist unser Seelenhund BENJI nach fast 15 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen Er war unser erster Hund und haben viel schlimmes aber auch ganz viel Gutes mit ihm durchgemacht.
Die letzten ,5 Jahren waren für mich schlimm (für ihn garnicht) er war ein absoluter Pflegefall, aber er gab nicht auf und wir natürlich auch nicht. Das waren wir ihm schuldig. Die fast zwei Jahre ohne ihn waren für mich ganz schlimm (heute manchmal auch noch). Es hatte keine Fellnasen Platz in meinem Herzen.
Irgendwann merkte ich, dass die Seiten mit Tierschutzhunden immer öfter in meinem Handy aufgingen ( bewußt wer weiß das schon ).
Und dann.......mit Rücksprache der Familie ob den alle mitziehen würden, haben wir uns auf die Suche gemacht.Nur über das Internet geht das? Das war unsere Angst.
Stand zuerst mit dem Tierheim Koblenz in Kontakt (die nehmen Rumänen auf, wenn den Platz ist) und wie das Schicksal es will haben wir uns schnell in einen verguckt. Also Bewerbungsbogen ausgefüllt, Termin gemacht zum Kennenlernen. Ein Tag davor kam die Absage. (Heute weiß ich es war Fügung mit im Spiel.) Die ganze Familie am Tiefpunkt und so traurig.
Tage danach durch Zufall ging die Seite von Tierschutzhunde Einzigartig auf. Ohne Vorahnung was da kommt......ein Video von LUKE und es hat Bäääääm gemacht.
Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, Kontakt aufgenommen, Bewerbung ausgefüllt.
Ein paar Tage danach haben wir Besuch von einer netten Dame bekommen zwecks Vorkontrolle. Und ja: Wir dürfen Luke adoptieren. Am 17.04.21 haben wir den Zwerg am Flughafen abgeholt....und es war Liebe auf den ersten Blick. So einen tollen und sozialverträglichen kleinen Kerl hätten wir nicht erwartet. Er macht uns glücklich.
Er hat meinem Leben wieder Kraft und einen neuen Sinn gegeben.
Comments